Herzliche Einladung zum „Ehemaligentreffen“ am 15. September 2017 ab 19.00 Uhr am MMG

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, liebe ehemalige und aktive Kolleginnen und Kollegen,
 
viele Jahre lang hat die Fördergemeinschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Jubiläumsfeiern für die „runden“ Abiturjahrgänge organisiert, während die Schule zeitgleich die 10-jährigen Abiturienten eingeladen hat. In diesem Jahr wollen wir nun neue Wege beschreiten und zu einem Termin alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu einem Treffen auf dem Schulhof vor der Aula einladen. Die Feier soll unter freiem Himmel stattfinden, bei schlechtem Wetter können wir auch in das Foyer der Aula und die Mensa ausweichen. Für Getränke und einen Imbiss wird gesorgt.

Unser Ziel ist es, dass sich daraus in den nächsten Jahren eine Tradition entwickelt und dieser Freitag im September einen festen Platz in den Terminkalendern der MMGler erhält.

Die „runden“ Jahrgänge werden auch in diesem Jahr, wie es auch in der Vergangenheit war, direkt eingeladen, aber auch alle anderen sind herzlich willkommen. Es wäre gut, wenn sich diese Einladung an ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler herumsprechen würde, denn sicher schaut nicht jeder regelmäßig auf die Homepage der „alten Penne“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 
Birgitt Keens, Schulleiterin                                                 Dr. Stefan Zeyen, stellv. Schulleiter

        

Schulzeitung

Aktuelle Informationen rund um das Mannesmann-Gymnasium finden Sie in unserer Schulzeitung.
Hier gelangen Sie zur letzten Ausgabe.

IServ 3 – Anmeldung