Allgemein

Am Freitag, dem 15.06.18, bittet der Literaturkurs der Jahrgangsstufe 11 (Wartberg) um 19:00 Uhr für ca. 60 Minuten zu einer selbst erstellten Szenencollage in die Aula unserer Schule.
„Wohin soll ich?“ lautet der Titel der Inszenierung und gibt damit die Richtung für den Theaterabend vor. Die Spielszenen, Standbilder und Statements kreisen um alltägliche und elementare Fragen (nicht nur) jugendlichen Lebens: Schule und Familie, Leistungsdruck und Perfektionsstreben, Depression, Freundschaft und Liebe. Eben all das, was unser Leben ausmacht. Ob sich daraus eine eigene oder konsistente Geschichte ergibt, ist jeder Zuschauer und jede Zuschauerin selbst aufgefordert, herauszufinden. Wir, der Literaturkurs, wünschen auf alle Fälle einen wachen Blick und anregende Unterhaltung – und freuen uns auf Ihren Besuch.