Aufnahme in das nationale Excellence-Netzwerk des MINT-ECs

MINT EC LogoAm Freitag, den 13. September 2013 war es soweit: Aus den Händen der Ministerin, Frau Löhrmann, erhielten wir die Zertifizierung in Form einer Plakette. Ab diesem Tag gehören wir nicht nur zum bundesweiten Netzwerk der damals 168 Schulen (Anfang 2017 sind es inzwischen 270 Schulen), sondern dürfen uns auch MINT-EC (Excellence Center für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) nennen. Nach zwei Jahren im Anwärterstatus haben wir uns über die Zertifizierung sehr gefreut.

Verleihung des MINT-Zertifikats

Aufgrund der Vielzahl von herausragenden Aktivitäten an unserer Schule im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich und der ausgezeichneten Leistungen, die unsere Schülerinnen und Schüler erbringen, ist es innerhalb von zwei Jahren gelungen, vom Anwärterstatus aus die volle Mitgliedschaft zu erreichen. Damit bescheinigt uns der MINT-EC Verein die vorhandene qualitativ hochwertige Arbeit im MINT-Bereich am MMG. Ganz besonders von diesem Status werden die Schülerinnen und Schüler profitieren, die nun auch an diversen Workshops, Wettbewerben und

MINT-Camps teilnehmen können, die vom MINT-EC Verein und SCHULEWIRTSCHAFT NRW in Kooperation mit Universitäten, Betrieben und Schulen angeboten werden.

Dieses Jahr steht nun die Rezertifizeriung unserer Schule als Mitglied des nationalen Excellence-Netzwerkes an. Wir sind aufgrund der vielfältigen tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sowie des Engagements der Kolleginnen und Kollegen sehr optimistisch, dass wir weiterhin eine MINT-EC Schule sein werden.

 

        

Schulzeitung

Aktuelle Informationen rund um das Mannesmann-Gymnasium finden Sie in unserer Schulzeitung.
Hier gelangen Sie zur letzten Ausgabe.

IServ 3 – Anmeldung