Besuch aus Brüssel

Gedankenaustausch mit der Europapolitikerin Frau Dr. Renate Sommer Am 23. November 2018 war die Europaabgeordnete Frau Dr. Renate Sommer (CDU, MdEP) zum wiederholten Male Gast am Reinhard- und Max- Mannesmann- Gymnasium, um mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 des Faches Sozialwissenschaften über aktuelle Europathemen und die Zukunft der Europäischen Union zu diskutieren.

Fußball WK I Jungen bucht erneut Finalrunde!

Die Fußballschulmannschaft der Jungen (WK1) hat am 29.11. durch Siege gegen die Gesamtschule Süd und das Elly Heuss-Knapp-Gymnasium die Vorrundengruppe gewonnen und sich damit erneut für die Finalrunde im kommenden Frühjahr qualifiziert. Im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Süd stand es am Spielende 5:1 (Halbzeit 2:1), sodass hier der Sieg zu keiner Zeit des Spiels…