img_0661-jpg-2-0017Am vergangenen Samstag gelang dem Drachenboot des MMG-Schulteams ein großartiger Sieg bei der diesjährigen weltgrößten Drachenboot-Fun-Regatta im Duisburger Innenhafen. Bereits in den Vorläufen konnte das Schulteam gute Platzierungen herausfahren und landete vor der Finalrunde auf dem zweiten Platz. In der Finalrunde jedoch blieb die Konkurrenz schließlich ohne Chance und wurde auf die Plätze verwiesen. Mit einer großen Kraftanstrengung gelang es dem MMG-Boot auf den letzten Metern, sich auf den vordersten Platz zu schieben und gewann schließlich mit knapp einer Sekunde Vorsprung. Die Freude des Teams war bei der Siegerehrung am späten Abend entsprechend groß. Die müden aber glücklichen Drachenbootfahrer nahmen den Pokal und die Goldmedaillen vor mehreren hundert Zuschauern jubelnd entgegen.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!


Video der Finalrunde:


Fotos von den Siegern:

[nggallery id=16]
(Die Fotos wurden freundlicherweise von Mario Beckmann zur Verfügung gestellt)


Die Siegerurkunde:

urkunde_web