Sport

Die Fußballschulmannschaft der Jungen (WK1) hat am 29.11. durch Siege gegen die Gesamtschule Süd und das Elly Heuss-Knapp-Gymnasium die Vorrundengruppe gewonnen und sich damit erneut für die Finalrunde im kommenden Frühjahr qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Süd stand es am Spielende 5:1 (Halbzeit 2:1), sodass hier der Sieg zu keiner Zeit des Spiels gefährdet war. Anders war es im zweiten Spiel gegen das Elly Heuss-Knapp-Gymnasium. Hier ging die Mannschaft zwar in der 5. Minute 1:0 in Führung, ließ aber in der Folgezeit viele klare Möglichkeiten aus, um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. So gelang es dem Gegner in der Mitte der zweiten Halbzeit durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter auszugleichen und das Spiel noch einmal spannend zu machen. Wäre es bei diesem unentschiedenen Ergebnis geblieben, hätte die Entscheidung über den Gruppensieg in einem Elfmeterschießen ermittelt werden müssen. So stand das Spiel auf des Messers Schneide bis Josef Tchernomorski fünf Minuten vor Schluss den Ball schließlich zum verdienten 2:1 – Siegtreffer über die Torlinie drücken konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Mannschaft haben gespielt:

Lukas Müller (3 Tore), Enrico Wagner, Josef Tchernomorski (2 Tore), Marius       Nagel,  Batuhan Arslan (alle Jg.12), Tom Kösterke, Timo Hönervogt, Phil Raberg, Caglar Cancaya, Moritz Abend, Lasse Küpper (2 Tore), Jure Gagro und Niklas Bakr (alle Jg. 11)