Sport

Am 05. Dezember qualifizierte sich die Fußballschulmannschaft der Mädchen WK II unter Leitung von Herrn Gesing für das Finale der Stadtmeisterschaften.

Beim Vorrundenturnier warteten, mit dem Landfermann-Gymnasium und der Gesamtschule-Süd, schwierige Gegner. Unser Team brauchte aber keine lange Eingewöhnungszeit. Bereits im ersten Spiel gelang ein souveräner 3:0 Erfolg gegen die Mannschaft vom Landfermann. Das folgende Spiel gestaltete sich

schwieriger. Nach einer 2:0 Führung glich die Gesamtschule-Süd zunächst aus und das Weiterkommen war in Gefahr. Unsere Mannschaft zeigte hier Moral und Nervenstärke. Nachdem sich Lucie Orant in den letzten Minuten der Partie über links durchgesetzt hatte, erzielte sie das Tor zum 3:2-Endstand. Damit stand fest, die Mädchen spielen im März das Finale der Stadtmeisterschaft!

Für unsere Mannschaft spielten:

Alyssa Jurytko, Ava Koch, Sophia Dolzak, Karla Weishaupt, Lena Neef, Lucie Orant, Shirley Huiskens, Josephine Eichler, Ena Mahmutovic