Ab 8:30 Uhr füllten sich heute die Wege rund um die Sechs-Seen-Platte. Neben den Spaziergängern waren mehr als 1200 Schüler/innen des MMG sowie ihre Lehrer/innen unterwegs. Sie waren angetreten, ordentlich Kilometer im Rahmen des Sponsorenlaufs zu machen. Dabei trotzten die Läufer/innen und Helfer/innen dem sich zunehmend verschlechterndem Wetter. Der Wind nahm zu und später regnete es sogar in Strömen. Dies konnte aber niemandem die gute Laune verderben – die Schüler/innen überboten sich in ihrer Motivation, Runde um Runde ums Blaue zu laufen und die Kilometerleistung immer weiter nach oben zu schrauben. Manch einer joggte, andere gingen gemütlich spazieren, wieder andere wanderten singend um die Seen im Duisburger Süden. Am Ende sah man überall zufriedene Gesichter und in allen Ecken hörte man: “Das hat Spaß gemacht!”, “eine tolle Aktion!”, “Wahnsinnsergebnis!”

In diesem Sinne danken wir allen Beteiligten, die dieses Erlebnis ermöglicht haben: ganz besonders dem Planungsteam, den Eltern, die für die nötige Erfrischung auf der Strecke sowie für gesellige Begleitung sorgten, den Sponsoren im Hintergrund – und natürlich unseren Schüler/innen, die so viel Sportsgeist an den Tag gelegt haben!

M. Jeschke

 

Fotogalerie:
Fotos: Herr Nachtwey und Herr Barbian

[nggallery id=44]