Fußball-Jungen WK III setzen Siegesserie fort!

Beim Turnier um den Einzug in die Endrunde der Bezirksmeisterschaften traf unsere Mannschaft als Duisburger Stadtmeister auf den Stadtmeister aus Oberhausen (Fasia-Jansen-Gesamtschule) und den Sieger des Kreises Wesel (Gymnasium Adolphinum Moers). Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Oberhausen war nach ausgeglichenem Beginn schließlich eine klare Sache, denn aus der knappen 1:0 Pausenführung wurde in der zweiten Halbzeit noch ein überlegener 7:1 Erfolg. Da auch die Mannschaft aus Moers ihr Spiel gegen die Oberhausener klar mit 6:1 gewann, mussten wir das Spiel gegen das Gymnasium Adolphinum mindestens unentschieden gestalten, um Turniersieger zu werden. In diesem entscheidenden Spiel gelang unserer Mannschaft ein Traumstart, denn bereits nach 5 Minuten lagen wir mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung gab es zwar noch zahlreiche Torchancen, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 blieb. Mit diesen zwei Siegen hat sich unsere Mannschaft souverän den Turniersieg geholt und fährt am 09. Mai hochverdient zur Endrunde der Bezirksmeisterschaften nach Remscheid. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der 1. Bezirksrunde!

Für unsere Mannschaft spielten:

Daniel Schönhals, Alex Polanetzki, Umutcan Zengin, Marcel Möller, Constantin Redeker, Yannik Geiß, Kenneth Geiß, Robert Hood, Kevin Kimpel, Justin Treichel, Laurenz Deck, Julien Prüßmann, Tim Ulrich, Tom Klinnert, Luca Schifferings

Die Tore erzielten:

Tim Ulrich (4), Justin Treichel (3), Kevin Kimpel (2)