Alle Jahre wieder zeichnet sich die Adventszeit durch das lange Warten auf das Weihnachtsfest und die lang ersehnten Geschenke aus. Überall sind weihnachtliche Klänge zu hören und der Duft von Vanillekipferl, Lebkuchen und Spekulatius weht durch die Luft. Die Tannenbäume und Fenster werden festlich geschmückt und verziert. Auch das MMG ist bereits festlich geschmückt.

Aber je näher Weihnachten rückt, desto stressiger wird es auch für uns. Wir sind ständig auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Freunde und Familie.

Die Adventszeit ist aber eigentlich auch eine Zeit der Besinnung, Ruhe und Gemeinsamkeit. Daher laden wir auch, wie bereits letztes Jahr, alle Schülerinnen und Schüler dazu ein, jeweils vor der ersten Stunde sich in der Eingangshalle, um den festlich geschmückten Tannenbaum zu versammeln, um kleinen Weihnachtsgeschichten zu lauschen. Ob der kleine Kieseltroll, der sich von ganzem Herzen Fenster für seine Behausung wünscht oder das Weihnachtskrokodil – für jeden Geschmack ist etwas dabei.