Allgemein

Erklärfilme als Unterrichtsgegenstand nehmen mit fortschreitender Nutzung digitaler Geräte einen immer größeren Raum ein. Im vergangenen Schuljahr hat sich die 8d im Rahmen des Chemieunterrichtes von Frau Dittmer mit eben solchen beschäftigt und Filme analysiert und gedreht. Diese Ergebnisse haben uns so gut gefallen, dass wir sie beim Erklärfilmwettbewerb der Stadtbibliothek Duisburg eingereicht haben. Voller Stolz können wir sagen, dass nicht nur wir von unseren Ergebnissen überzeugt waren, sondern auch die Jury den Film von Frederik, Noyan, Benni und Mika mit dem ersten Platz belohnte. Auch die Mädchentruppe rund um Lilly, Sarah, Sarah und Karolin überzeugte und erreichten den 2. Platz. Die Urkunden wurden uns feierlich von Herrn Quabeck, dem Medienberater der Bezirksregierung Düsseldorf überreicht.

Hier gehts zum ersten Beitrag des Erklärfilmwettbewerbs