Liebe Eltern,

in dieser Woche wurde der Sammlungsaufruf des Fördervereins über Ihr Kind an Sie verteilt. In den vergangenen 18 Jahren konnte der Förderverein rund 263.000 Euro aus Mitgliederbeiträgen und Spenden dem Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium zur Verfügung stellen. Allein 2018 konnten Fördermaßnahmen in Höhe von 26.000 EUR umgesetzt werden. In der Hauptversammlung 2019 wurden zudem Vorschläge zur Mittelverwendung in Höhe von weiteren 17.000 Euro beschlossen.
Hierdurch war und ist eine Unterstützung möglich, die von Anschaffungen zur Verbesserung der Unterrichtsausstattung für die einzelnen Fachschaften über Finanzierung von Lesungen oder Themenabenden bis zur Unterstützung des Jugend- und Auslandsaustausches und der Klassenfahrten reicht. Ihre Kinder profitieren davon. Die Eltern entscheiden dabei als Mitglieder des Fördervereins mehrheitlich über die durchzuführenden Fördermaßnahmen. Hieraus entwickelt sich ein ständiger, lebendiger Dialog mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium. Die Entscheidungsfindung erfolgt in der Tradition des Vereins stets im Konsens aller Beteiligten.

Unterstützen Sie mit! Wir freuen uns, wenn wir Sie als Freunde und Förderer des Vereins gewinnen können.

Hendrik Classen, 1. Vorsitzender