Am Dienstag, den 27. Oktober hat am Mannesmann Gymnasium in Huckingen eine große Zwiebelpflanzaktion stattgefunden.

Rund 50 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie die AG „Jugend forscht“ von Frau Neitsch haben am Nachmittag mit Schaufeln ausgerüstet Frühlingszwiebeln auf dem Schulgelände eingegraben. Unterstützt wurde unsere Aktion auch von vielen engagierten Müttern, die tatkräftig den SchülerInnen zur Seite standen. Kistenweise wurden so von den vielen helfenden Händen Schneeglöckchen, Krokus-, Narzissen- und Hyazinthenzwiebeln vergraben.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch den SchülerInnen und Eltern aussprechen, die mit ihrer großzügigen Blumenzwiebelspende die Pflanzaktion erst möglich gemacht haben.

Nun heißt es aber erst einmal abwarten, bis hoffentlich im nächsten Frühjahr in den Grünanlagen rund um unser Schulgebäude viele bunte Blumen erblühen werden und wir mit unserer Arbeit den Insekten ein neues „kleines Paradies“ erschaffen haben.

(A. Betting, J. Dhafer, K. Schneider)