Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

damit das kommende Frühjahr in jeder Hinsicht farbenfroher wird als das diesjährige, möchten wir alle Klassen der Jahrgangsstufen 5-6 einladen, an unserer diesjährigen Pflanzaktion teilzunehmen.

Wir beabsichtigen Teile der Grünanlagen unserer Schule in diesem Herbst mit Blumenzwiebeln zu bestücken und so unsere Schule im nächsten Frühjahr zum Erblühen zu bringen und so gleichzeitig eine Bienenweide für heimische Insekten zu schaffen.

Starten möchten wir mit der Pflanzaktion direkt nach den Herbstferien (Dienstag, den 27. Oktober 2020). Hierzu benötigen wir natürlich ganz viele Schneeglöckchen, Krokus-, Tulpen-, Narzissen- und Hyazinthenzwiebeln.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn uns möglichst viele Schüler/Familien in den nächsten Tagen mit einer Blumenzwiebelspende unterstützen könnten – Sammelkörbe für Zwiebeln werden ab sofort in den Klassenschränken der 5. und 6. Klassen aufgestellt, so dass wir dann am o.a. Termin alle Zwiebeln einpflanzen können!

Die AG „Jugend forscht“ wird uns bei der Pflanzaktion behilflich sein. Wir würden uns natürlich über weitere Helfer sehr freuen. Einen genauen Ablaufplan werden wir in Kürze bekannt geben.

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße

Angela Betting, Kathrin Schneider, Jeanette Dhafer