Das Mannesmann sucht Alltagshelden!

Durch Corona befinden wir uns alle in einer schwierigen und sehr besonderen Situation. In vielen Bereichen, ob in Geschäften, Krankenhäusern oder auch zu Hause gibt es aber zur Zeit Menschen, die für uns da sind, die uns helfen und unterstützen oder ihre Zeit und ihre Gesundheit für andere Menschen einsetzen. Durch diese Menschen schöpfen wir neue Kraft, sind motiviert und sie machen uns Mut.

All diese Menschen sind Helden für andere Menschen!

Die Religionskurse der 6d und 6c haben sich genau mit diesem Thema in den letzten Wochen beschäftigt und ihre ganz persönlichen Alltagshelden gesucht und beschrieben, was sie auszeichnet und dazu ganz verschiedene kreative Wortbilder gestaltet.

Ihr findet hier einige der Bilder, schaut sie euch gerne an und vielleicht inspiriert es den einen oder anderen über seine ganz persönlichen Alltagshelden nachzudenken und ihnen einfach mal „Danke!“ zu sagen.

Ich danke an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern aus den beiden Klassen für ihre ganz besonderen und tollen Wortbilder!

N. Hoffmann