Der beste Leser Duisburgs: Nicolas Feldkamp aus der Klasse 6a gewann den Vorlesewettbewerb auf Stadt-Ebene und berichtet von seinem Erlebnis:

„Am 26.02. 2020 war ich zu Gast an der St.George-School um mit 11 anderen Teilnehmern, den besten Lesern aus unterschiedlichen Schulen Duisburgs, am Vorlesewettbewerb teilzunehmen und für die nächste Runde zu kämpfen.
Es war sehr aufregend für mich, da ich in der ersten Runde (das Vorlesen eines geübten Textes) erst als Vorletzter an die Reihe kam und daher sehr aufgeregt war. Doch irgendwann wurde ich aufgerufen und mein Puls raste. Vor lauter Aufregung hatte ich einen kurzen „Blackout“, jedoch beruhigte ich mich schnell wieder und konnte meine Textstelle glücklicherweise vorlesen, so wie ich es geübt hatte. Nach einer größeren Pause, in der wir uns stärken konnten, ging es in die zweite Runde. Hier mussten wir nun einen uns unbekannten Text vor der Jury vorlesen. Im Vergleich zur ersten Runde verlief dieser Durchgang etwas entspannter, da sich meine Aufregung mittlerweile gelegt hatte.
Auf keinen Fall rechnete ich mit meinem Sieg, da die anderen Vorleser sehr starke Leistungen gezeigt hatten. Jedoch bin ich stolz, meine Schule vertreten zu haben“.

Wir gratulieren dir ganz herzlich!!!!!