Liebe Eltern,

zu Beginn des neuen Schuljahres herrscht glücklicherweise wieder Betrieb an unserer Schule. Auch die Situation am Lehrerparkplatz zum Schulstart um 7:40 Uhr und zum regulären Schulende um 13:00 Uhr, spiegelt dies wieder. Dort ist wieder reger Betrieb und wir möchten Sie nochmal an die Sicherheit auf dem Parkplatz und den Zufahrtsstraßen erinnern.

Bereits auf der Straße „Am Ziegelkamp“ staut sich der Verkehr, da dort auch die Busse entlang kommen. Dies verstärkt sich im Anschluss auf dem Lehrerparkplatz wenn Kinder an der Schule abgesetzt werden. Bitte beachten Sie daher folgende Regelung, die wir bereits einmal an diese Stelle hatten, um die Sicherheit Ihrer Kinder und einen reibungslosen Schulstart zu ermöglichen.

– Bringen Sie Ihre Kinder, wenn möglich, nicht mit dem Auto zur Schule.
– Nutzen Sie alternative Parkplätze, um Ihre Kinder an der Schule abzusetzen (Bild rechts). So lange es morgens hell ist, sollte der Weg (350m) durch den Park problemlos sein.
– Parken Sie bitte auf keinen Fall in zweiter Reihe, um ihre Kinder abzusetzen, der Verkehr staut sich dadurch bis auf die Straße.
– Blockieren Sie bitte nicht die Parkplätze, da diese den LehrerInnen persönlich zugeordnet sind.
– Lassen Sie ihre Kinder möglichst schnell aussteigen und verzichten Sie auf langwierige Abschiede oder das aufwendige Auspacken von Taschen aus dem Kofferraum.
– Teilen Sie ihren Kindern mit, unbedingt auf den fließenden Verkehr zu achten und den Parkplatz umgehend zu verlassen.

Uns ist bewusst, dass viele Kinder während Corona auf den Busvekehr verzichten, dennoch möchten wir Sie dringend darum bitten, die Situation auf dem Lehrerparkplatz zu entschärfen, um die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten.

Vielen Dank.