Liebe Schulgemeinde,

„zur Weihnacht wird geteilt,

das stärkt den Zusammenhalt.

Mit Spenden –

Leere unterm Tannenbaum beenden.“ (EF)

Wir möchten Sie und Euch einladen zur Adventszeit nicht nur unter den eigenen Weihnachtsbaum zu blicken, sondern auch an den anderer zu denken und ein wenig Freude nachhaltig zu teilen.

Aus diesem Anlass sammeln wir am MMG im Sinne der Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit der SV und den Schüler*innen aus den Religionskursen der Oberstufe gut erhaltenes Spielzeug (auch Bücher ;)) aller Art und möchten dieses an bedürftige Kinder weiterverteilen.

Die Spenden können von Montag, 13.12.21, bis Freitag, 17.12.21, in den beiden großen Pausen in Raum B143 abgegeben werden. Zu bedenken ist, dass das Spielzeug transportfähig und damit nicht zu groß/schwer sein sollte und dass eine weihnachtliche Verpackung als Geschenk glänzende Augen zaubern wird. Die Spenden werden wir in der Woche vor Weihnachten dann weiterverteilen. Unsere Spenden sollen an die Kindernothilfe e.V. in Duisburg (und ggf. an das Friedensdorf International in Dinslaken) gehen.

Wir freuen uns darauf diese besinnliche Zeit gemeinsam mit Ihnen und Euch zu begehen und sind gespannt auf die eingehenden Spenden! Damit wir eine Übersicht für die Kindernothilfe haben, bitten wir darum, eine kleine Notiz über das Spielzeug mit der Spende abzugeben.

Eine besinnliche Adventszeit wünschen

Natascha Plagens, Susanne Clausing und das gesamte MMG!