Frau Sengutta (oben mittig)

Hallo zusammen, mein Name ist Meike Sengutta und ich bin seit November 2021 Referendarin am MMG. Ich habe die Fächer Mathematik und Chemie auf Lehramt an der Universität DuisburgEssen studiert. Ursprünglich komme ich aus Xanten, aber ich wohne und lebe gerne im Ruhrgebiet. Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit an dieser Schule sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern und den Eltern!

Herr Thore (oben links)

Liebes MMG, mein Name ist Julian Thore und ich darf mich nun voller Freude als ein Teil des MannesmannKollegiums betiteln.

In Marburg, der wunderbarsten Studentenstadt, die ich kennenlernen durfte, habe ich die Fächerkombination Deutsch und Sport studiert. Doch trotz dieser schönen Zeit, gab es für mich keine andere Alternative, als zurück in meine Heimat nach Düsseldorf zu ziehen. Von dort aus ist auch der Duisburger Süden nur einen Katzensprung entfernt. Ich freue mich wirklich sehr auf die kommende, lehrreiche Zeit! Zudem hoffe ich auf eine intensive Zusammenarbeit, einen persönlichen Austausch, ein gegenseitiges Helfen und diverse sportliche Aktivitäten. Bei Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr also einfach ansprechen!

Frau Salamon (unten rechts)

Hallo liebes MMG, mein Name ist Jennifer Salamon. Da ich selber aus dem schönen Duisburger Süden komme, freue ich mich ganz besonders, nun als Referendarin Teil des MMGKollegiums zu sein! Mein Lehramtsstudium mit den Fächern Biologie und Deutsch habe ich an der Universität DuisburgEssen absolviert. Ich hoffe, viele von euch mit meiner Begeisterung für diese spannenden Fächer anstecken zu können und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit sowie eine gute Zusammenarbeit mit allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern!

Herr Wiechert (oben rechts)

Hallo zusammen! Mein Name ist Fabian Wiechert und ich bin einer der neuen Referendare am MannesmannGymnasium. Nach meinem Studium an den Universitäten DuisburgEssen und Münster hat es mich wieder in meine Heimatstadt Duisburg gezogen. Unterrichten werde ich die Fächer Englisch und Sozialwissenschaften. Ich bin glücklich am MannesmannGymnasium mein Referendariat ableisten zu dürfen, freue mich auf eine lehrreiche Zeit, und auf gute Zusammenarbeit in der Schulgemeinschaft.

Herr Ali (unten links)

Hallo zusammen! ich heiße Rudi Ali und bin seit November 2021 Referendar am MannesmannGymnasium. Studiert habe ich die Fächer Mathematik und Philosophie an der Westfälischen WilhelmsUniversität in Münster, wo ich auch gelebt habe. Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit im Referendariat und blicke insbesondere mit großer Vorfreude auf den Mathematik und Philosophieunterricht mit den Schülerinnen und Schülern sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium!

Herr Ströbel (unten mittig)
Hallo, mein Name ist Sascha Ströbel. Nach dem Studium meiner Unterrichtsfächer Deutsch, Pädagogik und Sozialwissenschaften an den Universitäten in Dortmund und Wuppertal freue ich mich nun darauf, am Schulleben des Mannesmann-Gymnasiums teilnehmen und dabei die Angehörigen der Schule näher kennenlernen zu können.