Allgemein

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

ab sofort können Sie mit uns einen Termin für die Anmeldung an unserer Schule vereinbaren. Die Anmeldungen finden zwischen dem 1. Februar und 4. Februar 2021 statt. Sie können einen Termin für die Zeiten zwischen 14 und 18 Uhr in unserem Onlineformular buchen. Wird der gewünschte Termin nicht angezeigt, sind die Plätze für diese Uhrzeit bereits belegt. Es stehen über 280 Termine zur Verfügung, Sie erhalten also auf jeden Fall einen Termin. Bitte reservieren Sie sich nur einen Termin, wenn Sie ihr Kind auf jeden Fall an unserer Schule anmelden wollen.

Zur Bestätigung Ihres Termins erhalten Sie ein Mail. Falls Sie diese nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte anmeldung@mannesmanngymnasium.de.

Bitte bringen Sie Ihre vollständigen Unterlagen zur Anmeldung mit und erscheinen Sie pünktlich (bitte nicht viel zu früh), damit wir Menschenansammlungen vermeiden können. Sie werden voraussichtlich im Freien warten müssen.

Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise:

  • Zur Anmeldung darf Ihr Kind nur von einem Elternteil begleitet werden.
  • Bitte treffen Sie im Vorfeld eine Entscheidung, welche Schule der Zweitwunsch für Sie ist. Diese Angabe müssen Sie auf dem Anmeldeformular vornehmen, da die Stadt darüber die Koordination steuert, wenn an einer Schule zu viele Anmeldungen vorliegen sollten.
  • Wir möchten Sie bitten, sich im Vorfeld ausführlich auf unserer Homepage zu informieren, welcher Zweig der Schule für Ihr Kind gewählt werden soll. Auch hier sollten Sie einen Zweitwunsch bereithalten.
  • Durch die vorgegebenen Termine bleibt uns auch Zeit für kurze Beratungsgespräche, aber natürlich müssen wir den Zeitplan im Interesse aller Eltern einhalten. Wenn Sie also im Vorfeld der Anmeldung Beratungsbedarf haben, nutzen Sie unsere Beratungsangebote, die Sie hier auf der Homepage einsehen können.
  • Weitere Information zu unserer Schule finden Sie hier.