Claudia Degner

Europaschule, Bilingualer Bildungsgang – Koordinatorin

Über

• Frau Degner ist seit Beginn des Schuljahres 2019/20 Koordinatorin für die Europaschule und das bilinguale Profil am Mannesmann-Gymnasium.

Dabei fällt u. a. die übergeordnete Koordination der vielfältigen Aktivitäten und Projekte im Rahmen der Europaschule in ihren Aufgabenbereich. In diesem Zusammenhang ist sie auch verantwortlich für die Vergabe des vom Arbeitskreis „Europaschule“ neu entwickelten Europazertifikats, das erstmalig mit dem Abitur 2018/19 an 27 Abiturientinnen und Abiturienten vergeben werden konnte.

Darüber hinaus ist sie als Koordinatorin des bilingualen Bildungsgangs für die Kontinuität des bilingualen Zweigs und dessen Weiterentwicklung am MMG verantwortlich. Für interessierte Viertklässler bietet sie gemeinsam mit bilingualen Schülerinnen und Schülern des MMG eine Bili-Schnupper-AG an. In Kooperation mit Herrn Werner berät sie über die Teilnahme am bilingualen Zweig.

• A 136

Fächer