Philipp Kastrup

MINT – Koordinator

Über

• Herr Kastrup ist MINT-Koordinator am MMG.

In seinen Aufgabenbereich fällt die Beratung in Bezug auf das MINT-EC-Zertifikat, sowie die Verleihung des Zertifikats. Im Rahmen seiner MINT-Tätigkeit betreut er teilnehmende Schülerinnen und Schüler der MINT-EC-Camps und organisiert unter anderem das eigene MINT-EC-Camp Stahl. Neben seiner innerschulischen Tätigkeit als MINT-Koordinator, ist Herr Kastrup Mitglied im bundesweiten Arbeitskreis MINT-EC-Zertifikat und vertritt das MMG in Veranstaltungen des MINT-EC Vereins.

Der MINT-Koordinator trägt zusätzlich die Verantwortung für den naturwissenschaftlichen Zweig und berät über die Teilnahme an der naturwissenschaftlichen Klasse.

Zusätzlich ist Herr Kastrup Gefahrenstoffbeauftragter für die Naturwissenschaften und leitet entsprechende Einweisungen.

• A 136

Fächer