Europaschule

Mit diesem Motto haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b im Rahmen des diesjährigen NRW-Schülerwettbewerbs EuroVisions beschäftigt und einen Fotobeitrag eingereicht. Die Teilnahme am EuroVisions-Schülerwettbewerb ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Europaschule.

Wie wichtig Wasser für ein gutes Klima ist, wurde allen bewusst, als wir uns anlässlich des geplanten Trinkwasserspenders in der Schule mit dem Thema „Wasser und Klima“ im Politikunterricht auseinandergesetzt haben.

Ohne Wasser ist unser Leben gar nicht denkbar. Daher haben wir über die Gewinnung und Aufbereitung von Trinkwasser in unserer Heimatstadt Duisburg, über den Verbrauch von Wasser sowie über Wasserknappheit in wasserarmen Regionen der Erde recherchiert und diskutiert. Die Ergebnisse wurden in einem Plakat zum Ausdruck gebracht: Don’t waste water!

Ob wir zu den glücklichen Gewinnern des Wettbewerbs gehören, erfahren wir im Januar.

Klasse 8b mit Frau Pöschel