Europaschule

Wir sind vielfältig. Wir sind multikulturell. Wir sind bunt – darauf sind wir stolz am MMG! Grund genug zu zeigen, woher wir kommen, was wir sprechen und wer wir sind.

Deshalb steht die Zeit um die Europa-Woche in diesem Jahr unter dem Motto „MMG – bunt vereint“, in der wir uns auf die Spurensuche begeben und die Identität unserer Schulgemeinschaft erforschen.

Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und auch das Personal werden zu ihrem Geburtsort und -land sowie zu den Sprachen, die sie fließend sprechen, befragt.

Wer darüber hinaus zu den Fragen „Was bedeutet Heimat für dich?“ (blauer Zettel) und „Was sind deine Wurzeln?“ (gelber Zettel) individuell eine Stellungnahme abgeben möchte, ist herzlich eingeladen, dies in der vorgesehenen Kiste im Europa-Café bis Freitag, den 26. Mai 2023, zu tun.

Die Ergebnisse der Befragung werden in eine Installation unter dem Titel „MMG – bunt vereint“ in das neu eingerichtete Europa-Café einfließen und zu Beginn des neuen Schuljahres zu betrachten sein.

Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf das bunte Bild unserer Schulgemeinschaft!

Die Juniorbotschafter des europäischen Parlaments am MMG

Frau Degner           Frau Okcelik           Frau Schütte          Frau La Terra