MINT

Am 10. September 2021, wurde das Reinhard-und-Max-Mannesmann Gymnasium auf der 19. Fachtagung des Fachausschusses Informatische Bildung in Schulen der Gesellschaft für Informatik für besondere Leistungen im Fach Informatik ausgezeichnet. Geehrt wurden 14 deutsche Schulen für ihre Teilnahmen am Informatik-Biber 2020, dem Jugendwettbewerb Informatik 2021 und dem 39. Bundeswettbewerb Informatik 2020/21. An allen Wettbewerben hat das MMG sehr aktiv teilgenommen und erhielt dafür nun als einziges Gymnasium in Nordrhein-Westfalen die Ehrung. Hervorzuheben war hierbei insbesondere die Teilnahme am Informatik-Biber, bei dem unsere Schule die aktivste Teilnahme in ganz Deutschland verbuchen konnte. Auch im laufenden Schuljahr wird das MMG wieder aktiv an den Wettbewerben teilnehmen. Der Informatik-Biber startet im November, der Bundeswettbewerb Informatik ist bereits im vollen Gange.