MINT

Auch dieses Jahr nimmt das Mannesmann-Gymnasium am Informatik-Biber teil. Im letzten Jahr erreichten wir den ersten Platz in NRW und den 6. Platz in ganz Deutschland. 20 Schülerinnen und Schüler erreichten einen 1. oder 2. Preis, weitere 264 Schülerinnen und Schüler erreichten einen 3. Rang. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Neben einem Preis und einer Urkunde für einen 1. oder 2. Preis erhalten die Schülerinnen und Schüler außerdem 10 MINT-Punkte. Für jeden 3. Rang gibt es 5 MINT-Punkte und für 3 Teilnahmen am Informatik Biber erneut 5 MINT-Punkte.

Dieses Jahr starten wir mit der MiB – Mission Biber. Unsere Ziel ist es die Marke von 1200 Teilnahmen zu knacken und den Titel der größten Biberschule in NRW zu verteidigen.

Wir freuen uns auf den anstehenden Wettbewerb.