MINT

10 Schülerinnen und Schüler vom Mannesmann Gymnasium traten bei der 2. Runde der Mathematikolympiade 2018 an. Sie hatten sich schon an unserer Schule gegen 70 andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgesetzt. Und jetzt ging es gegen die besten Mathematiker von 11 Schulen in Duisburg. …und auch hier gab es Erfolge zu verbuchen:

Jingyi (Klasse 6d), Marina (Klasse 8g) und Maike (Jgst. 10) belegten einen dritten Platz, zu einem zweiten Platz in ihren Jahrgangsstufen gratulieren wir ganz herzlich Laura (Klasse 5e) und Nils (Jgst. 11).

Und das Mannesmann-Gymnasium wurde noch weiter geehrt: Wir erhielten eine Urkunde für die größte Teilnehmerzahl in der 1. Runde der Mathematikolympiade. Wir haben in diesem Jahr duisburgweit den meisten Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht. Ein großes Dankeschön an fleißige Mathematiklehrerinnen und -lehrer und nochmal ein „Herzlichen Glückwunsch“ an unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.