MINT

Wiedereinmal trat das MMG bei der Vorrunde des ZdI-Roboterwettbewerbs an. Diesmal waren die Jahrgangsstufen 6 bis 8 vertreten, um in den Regionalausscheid einzuziehen. Als Austragungsort wurde zum ersten Mal die Stadtbibliothek der VHS Duisburg gewählt.

Unsere beiden Teams mussten gegen 5 weitere Teams aus der Region antreten, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Dies geschah in 3 Durchläufen, von denen der Erste bei beiden Teams direkt daneben ging. Beide Teams konnten ihre bekannte Leistung nicht liefern und mussten nochmal ans Programmieren gehen. Besonders bei den “MMG Robots 6” gelangen die folgenden Läufe besser und sie konnten entscheidene Punkt auf die vorderen Plätze gutmachen.

Am Ende stand die Siegerehrung und alle waren gespannt auf das Ergebnis. Nach und nach wurden die Platzierungen aufgerufen und kurz vor Schluss stand fest, die “MMG Robots 6” holen als jüngste Gruppe den 1. Platz und ziehen in den Regionalentscheid ein.

Wir gratulieren dazu herzlich und freuen uns auf die nächste Runde!