MINT

Das Royal Australian Chemistry Institute richtet in jedem Jahr das Australian National Chemistry Quiz aus. Allerdings ist das Quiz inzwischen sehr international geworden und auch eine zweistellige Zahl an Schülerinnen und Schülern unserer Schule haben im Mai, damals noch in der Jahrgangsstufe 10, an dem Quiz auf 11er Niveau teilgenommen. Sie mussten 30 teilweise komplexe Fragen in 60 Minuten beantworten. Nun sind die Ergebnisse aus Australien da und viele unserer Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich abgeschnitten.

Benedikt Ebbinghaus, aus der jetzigen Jahrgangsstufe 11, hat mit 26 von 30 richtigen Antworten das beste Ergebnis erzielt und die Wettbewerbsstufe High Distinction erreicht. Lara Tayar erreichte ebenfalls die Stufe High Distinction.

Desweiteren erreichte die Schülerin Maike Hermann die Stufe Distinction.

Zahlreiche andere Schülerinnen und Schüler konnten das zweite Level, Credit, erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule und viel Erfolg im Mai 2020 bei den neuen Fragen.