MINT

Zum vierten Mal in Folge werden die Schüler:innen des MMG mit dem goldenen Schulpreis in Gold des Bundeswettbewerbs Informatik ausgezeichnet und schaffen es somit in den kleinen Kreis der diesjährigen 23 Preisträgerschulen.

Der Bundeswettbewerb Informatik ist der wichtigste deutsche Schülerwettbewerb für junge Informatik-Talente. Er ermöglicht den Teilnehmenden, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Begabung weiterzuentwickeln. So tragen der Wettbewerb und die teilnehmenden Schulen dazu bei, Jugendliche mit besonderem fachlichen Potenzial zu erkennen.

Dieser Herausforderung stellten sich von September bis November 4 Teams des Mannesmann-Gymnasiums bestehend aus 9 Schülerinnen und 6 Schülern, neben dem Schulpreis holten sie auch noch einen ersten, einen zweiten und einen dritten Preis, so dass sich zwei Teams für die zweite Runde qualifiziert haben. Diesen drücken wir jetzt die Daumen, vielleicht schafft es ja einer unter die besten 30 SchülerInnen der dritten Runde.