MINT

Das Team Mmg, bestehend aus Schülerinnen und Schüler den 6. Klassen, hat bei dem zdi-Roboterwettbewerb am 6. Dezember 2018 an der FOM Hochschule in Essen teilgenommen. Mit 240 Punkten erreichten sie den 6.Platz. 13 Teams kamen aus ganz NRW nach Essen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Die Konkurrenz war dieses Jahr sehr stark und wesentlich älter als unser Team, sodass der 6. Platz als großer Erfolg verbucht werden kann.

Das 9-köpfige Team, Max von Dziembowski 6e, Felix Wegener 6e, Nele Debuck 6d, Jingyi Guan 6d, Tim Hampel 6d, Marc Neu 6d, Erik Senkbeil 6d, Michel Uelner 6d und Sofia Webers 6d, wurde geleitet von Herrn Abraham.

Sie traten mit einem NXT-Roboter an. Es gab 10 Aufgaben, von denen in 3 Runden jeweils ca. 4-8 Aufgaben vorgeführt wurden.

Geschrieben von Sofia Webers, Klasse 6d