MINT

Am heutigen Freitag endete der Informatik-Biber. Jährlich im November findet unter dem Motto „Informatik für Alle“ der Wettbewerb für die Jahrgangsstufen 5 bis 13 statt. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich vom 4. bis zum 15. November bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden am Informatik-Biber messen und ihr Können in der Informatik unter Beweis stellen. Und sie taten es in Scharen…

Unter unserem eigenen Motto „The MMG Biber Theory“ unterstützten zahlreiche Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachgruppen die Fachschaft Informatik dabei den Wettbewerb durchzuführen. Hierfür schonmal ein großer Dank der Fachschaft Informatik an alle Lehrerinnen und Lehrer.

Am Ende konnten sagenhafte 1056 Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biber teilnehmen. Die magische Grenze der 1000 Biberinnen und Biber konnte durchbrochen werden, die 90% Quote wurde jedoch mit 21 Bibern, um nichtmal 2%, knapp verfehlt. Dann haben wir wohl ein Ziel für das nächste Jahr…

Die Preisverleihung des Wettbewerbs findet in den nächsten Monaten statt. WIr hoffen auf einen Platz in den TOP 10 in ganz Deutschland. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen.