Liebe Eltern,

aus gegebenem Anlass möchte ich Sie noch einmal daran erinnern, dass nach wie vor gilt, dass bei den ersten Erkältungsanzeichen Ihre Kinder die Schule nicht mehr besuchen dürfen.

Hintergrund: Leider steigen die positiven Coronafälle auch in unserer Schule nun deutlich an und liegen höher als in der Vergangenheit. Über die Gründe kann ja nur spekuliert werden: Reiserückkehrer, sorgloserer Umgang mit der Infektionsgefahr wegen fortschreitender Impfung oder die höhere Ansteckungsgefahr bei der Delta-Variante.

Wir müssen nun alles daran tun, dass sich nicht noch mehr Kinder anstecken. Eine weitere Erhöhung der Fallzahlen in der Schule gefährdet dann früher oder später doch wieder den geregelten Schulbetrieb.

Ich bitte im Interesse der gesamten Schulgemeinde um unbedingte Beachtung!

Dr. Stefan Zeyen