Schulleitung

Auf der Schulpflegschaftssitzung am 25. September 2019 haben Gregor Nachtwey und Uwe Barbian völlig zu Recht eine positive Bilanz ihrer Arbeit als Vorstand der Schulpflegschaft am MMG gezogen. Gregor Nachtwey war sieben Jahre Vorsitzender, Uwe Barbian sechs Jahre sein Stellvertreter. In ihre Amtszeit fielen die beiden großen Schulfeste, die sie im Vorbereitungsteam aktiv mitgestaltet haben, die erfolgreiche Qualitätsanalyse und zum Abschluss die Rezertifizierung als Europaschule, um nur einige Höhepunkte zu nennen. Das Thema „Kommunikation“ war Gregor Nachtwey ein zentrales Anliegen während seiner intensiven Tätigkeit für die Schule. Immer war es ihm wichtig, Transparenz zu schaffen und möglichst viele mitzunehmen auf dem Weg der stetigen Weiterentwicklung des Mannesmann-Gymnasiums.

Die Schule bedankt sich herzlich für diese lange, aktive Zeit: für immer konstruktive, kritische und konfliktfreie Zusammenarbeit

Das eine Team tritt ab, ein neues wurde einstimmig gewählt: Julia Thiel und Gerald Rabeneck bilden von diesem Schuljahr an den neuen Vorstand der Schulpflegschaft. Komplettiert wird das Team von Berit Brose als bewährter Schriftführerin. Eingewöhnungszeit gab es keine. Sofort mussten die beiden die Leitung der Sitzung übernehmen und in die Planung der laufenden Veranstaltungen einsteigen: Eltern Infoabend zum Thema WhatsApp und Tag der offenen Tür.

Wir wünschen dem Team Erfolg, Schaffensfreude sowie eine lange Amtszeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!