Schulleitung

Nach aktuellen Informationen gelten die Sturmwarnungen für Duisburg bis Montagabend. Zudem ist mit erheblichen Einschränkungen des Nahverkehrs den ganzen Tag über zu rechnen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, an unserer Schule und an den meisten Duisburger Gymnasien den Unterricht am Montag, dem 10.02.2020, ausfallen zu lassen. Am Dienstag ist wieder Unterricht nach Plan.

Alle Eltern werden aufgefordert, ihre Kinder nicht in die Schule zu schicken. Sollten dennoch Kinder in die Schule ankommen, so werden diese nach Möglichkeit im Rahmen der Unterrichtszeit beaufsichtigt.

Ob eine solche Schulschließung wirklich sinnvoll ist, lässt sich sicher erst im Nachgang klären. Wir werden in den Gremien im Frühjahr darüber beraten, wie wir in Zukunft mit vermutlich immer häufiger zu erwartenden Extremwetterlagen an unserer Schule verfahren sollen. Die Tatsache, dass zwischen den ersten Ankündigungen und dem Wetterereignis ein Wochenende lag, hat die Kommunikation erschwert. Wir folgen daher nun dem Beispiel der anderen Duisburger Schulen.

Mit wetterfesten Grüßen

Dr. Stefan Zeyen