Sowohl die Mädchen (WKII)- als auch die Jungen-Fußballmannschaft (WK I) des MMG haben die Stadtmeisterschaft gewonnen.

Die Mädchen (Jahrgang 2006-2008) gingen nach einem deutlichen Vorrundensieg – 10:0 gegen das Steinbart Gymnasium – motiviert an den Start. Das Finale wurde recht deutlich und souverän mit 15:0 gegen die Leibniz Gesamtschule gewonnen. Besonders heraus stach dabei Yaren Aydogdu mit starken zehn Toren. Des Weiteren erzielte Benita Bytyqi zwei Tore und auch Emma von Dziembowski sowie Marie Gellrich zählten mit jeweils einem Treffer zu den Torschützinnen des Tages. Mara Schäfer beendete das Spiel mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel.

Am 02.05.2022 findet das Kreismeisterschaftsfinale für unsere Mädchen in Duisburg statt. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Zuschauer*innen und lautstarke Unterstützung freuen.

Für unsere Schule spielten:

Benita Bytyqi, Marie Gellrich, Emma von Dziembowski, Marleen Grätz, Ariane Frings, Mara Schäfer, Yaren Aydogdu, Lilo Stephan

Im Anschluss an das Mädchen-Finale stand das Finale der Jungen WK I (Jahrgang 2003-2005) gegen die Aletta Haniel Gesamtschule auf dem Plan. Auch diese Partie konnte unsere Schule früh für sich entscheiden. Die Mannschaft siegte durchgängig überlegen mit insgesamt 11:0 gegen einen fairen Gegner.

Besonders danken möchten wir vor allem unseren angehenden Abiturienten (04er Jahrgang), für die dieses Finale das letzte Spiel für unsere Schulmannschaft war.

Ein besonders großes Lob geht außerdem an die diesjährigen Kapitäne und Schulmannschafts-Legenden, Kevin Kimpel und Tim Ulrich, die immer Dreh- und Angelpunkte ihres Teams waren und in jedem Jahr mindestens die Stadtmeisterschaft gewinnen konnten.

Besonders in Erinnerung bleiben bei beiden Jahrgängen die Auswärtsfahrten zu den diversen Kreis- und Regierungsbezirksmeisterschaften sowie der Regierungsbezirksmeister-Titel (des 03er Jahrgangs) 2016.

Für unsere Schule spielten:

Noah Tayar, Bjarne Claus, Kevin Kimpel, Lennart Heck (1 Tor), Alex Polanetzki, Justin Backhaus, Serhat Sentürk (1Tor), Leander Abraham (2Tore), Tim Ulrich (1 Tor), Constantin Redeker (1 Tor), Maximilian Fiolka (3 Tore), Nico Belack (1 Tor), Luis Kreitz (1Tor) und Julian Tauchmann.