Sport

Mit zwei Siegen gegen die Mannschaften vom Krupp-Gymnasium und dem Franz-Haniel-Gymnasium hat sich unsere Fußball-Schulmannschaft der Jungen WK I gestern für die Finalrunde im März 2023 qualifiziert.

Nachdem im ersten Spiel das Franz-Haniel-Gymnasium gegen das Krupp-Gymnasium mit 3:0 gewonnen hatte, musste unsere Mannschaft ihr erstes Spiel gegen das Krupp-Gymnasium ebenfalls gewinnen, damit es zu einem echten „Endspiel“ gegen das Franz-Haniel-Gymnasium kommen konnte. Das gelang letztlich überzeugend mit 11:0 , sodass unserer Mannschaft im zweiten Spiel dank des besseren Torverhältnisses sogar ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte.

Im Spiel gegen das Franz-Haniel-Gymnasium hatte unsere Mannschaft auch von Anfang mehr Ballbesitz, aber durch einen Konter geriet sie dennoch in der 12. Minute in Rückstand. Dies führte jedoch nicht dazu, dass die Mannschaft geschockt war, denn noch in der ersten Halbzeit gelang zunächst der Ausgleich und nur drei Minuten später die 2:1 Führung. Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit und mit einem erneuten Konter konnte das Franz-Haniel-Gymnasium aus heiterem Himmel zum 2:2 ausgleichen. Danach ging das Spiel hin und her und unserer Mannschaft gelang es, trotz erhöhtem Druck des Gegners, die Abwehr geschlossen zu halten. Kurz vor Schluss hat unsere Mannschaft schließlich ihrerseits mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter den verdienten 3:2 Siegtreffer erzielt und sich als Gruppensieger für die Finalrunde im März 2023 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Mannschaft (in Klammern die Tore):

Piet Altrichter, Luis Bruno, Luca Carducci (1), Niklas Dahm, Lennart Heck, Max Meyer, Tiago Nussbaum (3), Theo Orant (2) (alle Jg.12), Leander Abraham (1), Luke Antweiler,

Luis Hoffart (4), Fabian Jurisic (2), Julian Tauchmann, Kris Klausen, Til Ullrich (1) (alle Jg.11)