Sport

Die Mädchen der WK II (Jahrgänge 2006-2009) Schwimmen sind Stadtmeisterinnen geworden.

Mit dabei waren: Hanna Assent, Nora Fischer, Doresa Thaqi, Lilo Stephan, Maida Catikkas, Greta Roitzheim, Charlotte Migala und Maja Mahmutovic.

Die Schwimmerinnen des Mannesmann-Gymnasiums starteten in Einzeldisziplinen (Kraul, Brust, Rücken, Schmetterling) in einer 4-mal-50-Meter-Lagen-Staffel und in einer 8-mal-50-Meter-Freistil-Staffel. Die Zeiten wurden addiert. Die Gesamtzeit übertraf sowohl die der Mädchen als auch die der Jungen in der Altersklasse. Nun haben die Schülerinnen die Chance, bei den am 6. Juni in Duisburg stattfindenden Landesmeisterschaften zu starten.

Dies erfahren wir vor Ostern, sobald die anderen Städte die Stadtmeisterschaften ausgetragen haben. Die Zeiten entscheiden, wer dabei ist.
Ein großer Erfolg für das Mannesmann-Gymnasium bei seiner erstmaligen Teilnahme.