Sport

Am diesjährigen Valentinstag hat sich die durch Coronaausfälle stark gebeutelte Jungen-Fußballschulmannschaft (WK I) in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gegen das Albert-Einstein-Gymnasium durchgesetzt und somit abermals das Halbfinale der Stadtmeisterschaft erreicht.

In einer starken Drangphase des AEG zu Beginn des Spiels konnte der angeschlagene Robert Hood eine hundertprozentige Torchance noch auf der Linie vereiteln, ehe das MMG kurze Zeit später durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Kevin Kimpel (nach Foul an Tim Ulrich) in Führung ging. Ein umstrittener Elfmeter für das AEG brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Noch vor der Pause konnte Tim Ulrich das MMG nach schöner Vorarbeit von Maximilian Fiolka jedoch wieder in Führung bringen.

In der zweiten Hälfte setzten sich zunehmend sowohl die spielerische Klasse als auch der Kampfgeist unserer MMG-Jungs durch. So konnte Constantin Redeker den Vorsprung mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1 ausbauen. Die Vorlage gab der stark aufspielende Tim Ulrich. Lediglich als in der Schlussphase der Partie die Kräfte schwanden, konnte das AEG noch einmal auf 3:2 verkürzen. Ohne Auswechselspieler und trotz vieler Blessuren brachte unser Team die Führung abschließend aber souverän über die Zeit.

Die Halbfinal- und Finalrunden der Stadtmeisterschaft der Mädchen WKII und Jungen WKI finden am 23.03.2022 statt. Unsere beiden Mannschaften freuen sich über die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und hoffen unsere Schule weiterhin erfolgreich vertreten zu können.

Für unsere Schule spielten:

Noah Tayar (TW), Ole Pollert, Kevin Kimpel (1 Tor), Robert Hood, Bjarne Claus, Serhat Sentürk, Lennart Heck, Constantin Redeker (1 Tor) , Tim Ulrich (1 Tor, 2 Assists), Leander Abraham und Maximilian Fiolka (1 Assist).  Trainer Stephan Gerritzen