Am Dienstag, den 30.11.2021 haben die Mädchen der Wettkampfklasse 2 (2005-2008) und der Wettkampfklasse 3 (2007-2010) im Tischtennis um die Stadtmeisterschaften gespielt. Die WK3 gewann ihr Spiel gegen das Steinbart-Gymnasium knapp mit 5:4. Damit hatten sie sich für das Regierungsbezirk Finale qualifiziert.

Die WK2 spielte gegen die Gesamtschule Meiderich und gewann dieses Spiel souverän mit 9:0. Jedoch mussten sie sich noch am gleichen Tag gegen das Andreas-Vesalius-Gymnasium aus Wesel in den Kreismeisterschaften behaupten, um in das Regierungsbezirk Finale zu gelangen. Auch das Andreas-Vesalius-Gymnasium schlug die WK 2 mit 7:2. Somit zogen sowohl die Mädchen der WK 2 und die Mädchen der WK 3 in das Regierungsbezirk Finale ein.

Dieses fand am Mittwoch den 15.12.2021 in der Halle des Borussia Düsseldorfs statt. Beide Teams hatten diesmal zwei Gegner. Die WK 3 schlug sowohl das Gymnasium Essen Werden, als auch das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Remscheid mit 8:1.

Die WK 2 indessen gewann gegen das Gymnasium am Stoppenberg mit 6:3 und schlug auch das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Remscheid mit 7:2. Somit zogen erneut beide Teams in das Landes Finale ein, welches am 25.01.2022 stattfand.

Die WK 3 hatte drei Gegner und die Mädchen der WK 2 zwei Gegner. Die WK 2 schlug ihre ersten Gegener die Gesamtschule Marienheide mit 8:1 verlor dann jedoch leider das Spiel gegen das Gymnasium Breden mit 0:9. Somit qualifizierten die Mädchen der WK 2 sich nicht für das Bundesfinale in Berlin.

Die Mädchen der WK 3 traten in ihrem ersten Spiel gegen das Einstein Gymnasium und gewannen dieses knapp mit 5:4. Die Mannschaft der Erna-de-Vries-Realschule schlugen sie mit 7:2. In ihrem letzten Spiel trat die WK 3 ebenfalls gegen die Gesamtschule Marienheide an dieses sehr spanende und knappe Spiel gewannen sie jedoch im letzten Satz mit 5:4.

Die Mädchen der WK 3 konnten sich so für das Bundesfinale in Berlin, welches am 3.Mai anfängt und bis zum 7. Mai geht qualifizieren.

Die Teams wurden von Ela Bagci, Lina Atik, Maya Malina, Elisabeth Radtke, Elina Frings, Emma von Dziembowski, Emily Krämer, Marleen Grätz Fabienne Hälker, Ariane Frings, Annika Servos und Marie Gellrich gebildet. Frau Teubener begleitete und unterstützte die beiden Mannschaften.

Wir wünschen unseren Mädchen der WK 3 viel Glück und Erfolg für den 3.-7. Mai in Berlin.