Sport

Nachwuchs-Judoka Frida Reisz hat mit der Mannschaft des Judoclub 71 Düsseldorf am letzten Wochenende in Senftenberg/Brandenburg die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Schülerin der 7d ist bereits amtierende Westdeutsche Einzel-Meisterin und ging für die Mannschaft des Vereins aus der Landeshauptstadt in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm auf die Matte.

Insgesamt waren in Senftenberg 23 Vereinsauswahlen und Kampfgemeinschaften am Start, die sich zuvor auf Landesebene für die Endrunde in Senftenberg qualifizieren mussten. Die 12-Jährige Braungurt-Trägerin vom MMG gewann alle Kämpfe und trug damit maßgeblich dazu bei, dass ihre Mannschaft unter anderem den großen Favoriten vom UJKC Potsdam im Viertelfinale mit 3:2 besiegen konnte. Im Finale setzte sich das Team der Buchholzerin gegen den TSV Abensberg aus Bayern mit 4:1 durch.

Das R.-u.-M.-Mannesmann-Gymnasium gratuliert zu diesem tollen Erfolg.