Sport

Am Freitag den 14. Juni 2019 trat zum ersten mal ein Drachenbootteam, nur bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 und 10, des MMG bei der 20. Drachenbootregatta am Innenhafen in Duisburg.

Angeführt vom Schlagman Tom Nagel, steigerte sich das Team im Laufe der 3 Rennen immer weiter. Nachdem im ersten Vorlaufrennen der erste Frust aufkam, da man sich nur als 3 über die Ziellinie kam, mobilisierte das Team im 2. Rennen langsam die Kräfte. Trotz Unterbesetzung steigerte das Team seine Leistung aus dem vorherigen Rennen um mehrere Sekunden. Dennoch immer noch kein Sieg errungen werden. Zumindestens qualifizierte sich das Team für das entscheidene Finale über 250 m.

Hochmotiviert gingen die Underdogs in das Rennen mit dem Willen „das Ding“ zu gewinnen.

Der Start verlief zunächst ganz gut und man konnte mit der Konkurrenz mithalten. Nach den ersten 150m setze das Team dann zum Sprint an. Mit eisernem Willen und atemberaubender Technik zogen sich die Ultimate Dragons nach vorne und konnten konnten mit einer halben Bootslänge Vorsprung die Goldmedaille erringen.

Zu der herausragenden Ausbeute, bei ihrer ersten Teilnahme, gratulieren wir den Schülerinnen und Schülern herzlichst.

Vielen Danke an die Schülerinnen und Schüler für dieses erfolgreiche Event und an den Förderverein für das Sponsoring.