Sport

Am 20. März gewannen acht Mädchen des Mannesmann-Gymnasiums sensationell die Stadtmeisterschaften im Schwimmen in der Wettkampfklasse II (2006-2009). Dadurch qualifizierten sie sich für das Landesfinale der Schulen, das am Dienstag, dem 6. Juni, im Sportpark Wedau in Duisburg stattfand.

Mit dabei waren:

• 9a: Greta Roitzheim, Lilo Stephan, Doresa Thaqi,
  • 8b: Maida Catikkas,
    8e: YIvi Schlecht, Nora Fischer
  • 7f: Hannah Assent,
  • EF: Maja Mahmutovic
  • Q1: Charlotte Migala.

SchwimmerInnen von Schulen aus ganz NRW starteten und maßen sich in Einzeldisziplinen (Kraul, Brust, Rücken, Schmetterling) in einer 4-mal-50-Meter-Lagen-Staffel und in einer 8-mal-50-Meter-Freistil-Staffel. Für das Mannesmann-Gymnasium ist das ein großer Erfolg, da es die erste Teilnahme bei den Landesmeisterschaften war. Betreut und begleitet wurden die Schwimmerinnen von Frau Heilmann.

Es war ein spannender Tag mit vielen aufregenden Momenten und einer großen Siegerehrungsfeier im MSV-Stadion, bei der Spitzensportler und auch der Oberbürgermeister Sören Link anwesend waren.

Wir sind sehr stolz und hoffen auf weitere Erfolge.

Doresa Thaqi (9a)