Sport

Am letzten Mittwoch war das Mannesmann-Gymnasium erneut mit einer Mädchenmannschaft beim Landesfinale NRW in der Sportart Tischtennis vertreten. Bereits im Vorjahr konnte sich eine Mannschaft des MMGs für die Landesmeisterschaft qualifizieren und trat nach dem Gewinn im Bundesfinale in Berlin an.

Dieses Jahr wurde die Mannschaft aus der Wettkampfklasse II durch Marleen, Emily, Emma, Fabienne, Elisabeth, Liva, Maya und Ariane vertreten. Einige von Ihnen waren bereits im Vorjahr erfolgreich dabei und so trat man mit der Hoffnung an, den Titel verteidigen zu können.

Hochmotiviert startete man in das erste Match und konnte dieses deutlich für sich entscheiden. Am Ende stand es klar 8:1 für unsere Mannschaft. Das Anschlussspiel wurde dann etwas schwieriger. Es konnten sehr viele schöne Ballwechsel beobachtet werden, doch unser Team unterlag am Ende knapp. Das dritte Spiel wurde somit zum entscheiden Endspiel gegen den aktuellen Gruppenführenden. Nach 6 starken Partien war der Zwischenstand 3:3. Alles war noch offenen und unser Team musste nur 2 Spiele gewinnen, um das Finalticket noch lösen zu können. Leider fehlte hierfür doch die kleine Portion Glück an dem Tag. Nach den letzten 3 umkämpften Spielen, musste unser Team als 2. Gewinner vom Platz gehen.

Die Enttäuschung war der Mannschaft zwar anzusehen, aber am Ende konnte man stolz sein, sich wieder zu den besten Mannschaften des Landes zählen zu kennen. Im nächsten Jahr wird das Ziel, das Bundesfinale zu erreichen, daher erneut ausgerufen.

Ein großer Dank geht an die genannten Spielerinnen für diese tollte Leistung und die tolle Repräsentation unserer Schule. Zudem geht ein großer Dank an den zusätzlich mitgereisten Trainer Herr Hälker für das Coaching während des Turniers und an den Förderverein des MMGs für die Bereitsstellung der neuen Trikots.

Wir freuen uns auf das nächste Sportjahr.