Erneut kamen in der Halloween-Nacht am MMG lesebegeisterte Unterstufenschüler* in der Mensa zusammen und lauschten in den Lesephasen in verschiedenen Leseräumen lustigen, gruseligen, schönen und spannenden Geschichten. Mit verstellten Stimmen und bester Betonung überzeugten die Leseteams bestehend aus Schülern* der Schülervertretung und Lehrern*.

Das „Mitbring-Buffett“ hat alle kulinarischen Wünsche übertroffen und überzeugte durch liebevolle und gruselige Details. Noch überzeugender waren die Kostüme der Teilnehmenden.

Zum fulminanten Abschluss wurde wieder in die Aula geladen, in der Schüler* der SV mit Lehrern* unter der lichttechnischen Unterstützung der Technik-AG ein Theaterstück verlasen, um auch mit dieser Form des gelesenen Wortes Spaß und Freude am Lesen zu verbreiten.

Erstmalig konnten sie die Teilnehmer auch gegenseitig Leseempfehlungen geben, die ihr nach Jahrgangsstufen geordnet hier finden könnt und aus denen sich vielleicht noch der ein oder andere Weihnachtswunsch ergibt:

Insgesamt freut sich die SV über die 120 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und das tolle gemeinsame Lesevergnügen.