Am 14. Februar ist für uns MMGler nicht nur Valentinstag, sondern auch der Geburtstag unseres Schulleiters Herr Dr. Zeyen. In diesem Jahr mit 60 ein Besonderer, denn es handelt sich um den letzten runden Geburtstag, den wir miteinander feiern können.

Somit wollte die SV ihm nicht nur ein paar Blumen und ein Präsent geben, sondern ihm zusätzlich einen unvergesslichen Moment schenken.

Dies ist natürlich nur mit der Schülerschaft möglich. So riefen wir alle Schülerinnen und Schüler zu einem „Geburtstagsständchen Flashmob“ vor dem Hauptgebäude auf. Viele Schüler sind unserem Aufruf gefolgt und konnten sich mit dem Ständchen für die tollen Momente der vergangenen Jahre bedanken.

Durch die Coronakrise war und ist der Schulalltag besonders und so auch die Reaktion unserer Schulleitung, die mit Videobotschaften und Mitmachaktionen die Verbundenheit der Schulgemeinschaft immer wieder aufs Neue gepflegt und gestärkt hat. Für viele war es schön auf diese Weise einmal Danke zu sagen! Unter donnerndem Applaus bedankte sich unser Schulleiter als Duisburger Junge und bekennender MSV Fan mit einem stadionreifen Abklatschen der Schülerinnen und Schüler.

Geburtstag haben war noch nie so schön und da stört das Älterwerden kaum noch!