SV

Helau! Auch dieses Jahr feierten die kleinen Närrinnen und Narren der 5.-7. Klassen die legendäre Karnevalsparty der SV. Alle 100 Gäste waren wundervoll kostümiert. An diesem Abend gab es Hogwartsschüler*innen und Voldemort, Super Mario und Polizist*innen – jedes Kostüm war einzigartig und individuell. Alle fieberten dem Kostümwettbewerb entgegen, der wie jedes Jahr eines der Highlights war. Die Jury wählte 10 Kandidaten in die nächste Runde. Alle hatten das Potential zu gewinnen und die Jury hatte Probleme sich bei den vielen kreativen Kostümen zu entscheiden. Die Entscheidung war gar nicht einfach. Die Spannung stieg und alle warteten gespannt auf das Urteil der Jury. Der dritte Platz ging an einen Bergsteiger, den zweiten Platz belegte eine Keksbox und der erste Platz…die Spannung steigt… ging an das selbstgemachte Kostüm von Nelli Sieben (7c), die sich als Maleficent verkleidet hat. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! An die anderen: Seid nicht traurig, falls ihr nicht gewonnen habt. Nächstes Jahr habt ihr wieder eine Chance mit euren kreativen Ideen zu überzeugen.

Die Party hatte aber nicht nur den Kostümwettbewerb zu bieten, sondern auch viele weitere spannende Programmpunkte, die von der SV organisiert wurden. Die Karnevalist*innen tanzten Macarena, Limbo und noch viele weitere lustige Tänze, mit denen der DJ die Tanzfläche aufheißte, Die Atmosphäre war stimmungsvoll, ausgelassen und partywürdig. Durstige wurden an der Bar fündig, an der man sich verschiedene leckere Cocktails bestellen konnte. Neben dem Schokowettessen, bei dem man ganz schön lustig aussah, hatte man auch die Möglichkeit, sich ein Tattoo von Frau Stockmann oder Frau Kropp malen zu lassen. Die verschiedenen Arme und Schultern wurden mit insgesamt rund 45 Totenköpfen, Schmetterlingen und vielen weiteren Motive verziert. Eine Besonderheit und ein Stimmungsmacher dieses Jahr war die Karnevalsgesellschaft „Piraten des Südens“. Sie vollführten ein spektakuläres Bühnenprogramm. Zuerst tanzten die Jungpiraten, dann die Tanzgarde und schließlich tanzten alle zusammen den Piratentanz.

Leider verging die Zeit wie im Flug, sodass der Abend schneller zu Ende war, als man „Cotton eye Joe“ sagen kann.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes verlängertes Karnevalswochenende und habt die Narrenzeit trotz schlechtem Wetter genossen.

In dem Sinne ein dreifaches Helau, MMG!