SV

Auch in diesem Jahr versüßte die SV im Namen der Liebe mit ihrer Tulpenaktion der Schulgemeinschaft den Valentinstag.

Mit insgesamt 200 Tulpen und 10 Handsträußchen machten sich unsere Verteilerteams den ganzen Schultag auf den Weg und verteilten nette Botschaften und Wertschätzung an Schüler*sowie Lehrer*. Es ist wunderbar, dass sich so viele von euch an der Aktion beteiligt haben, denn in diesem Jahr haben wir ja aus Nachhaltigkeitsgründen keine Rosen, sondern Tulpen zum Verschenken angeboten. Jahreszeitliche und regionale Blumen passen viel eher zu unseren gemeinsamen Zielen und Konzepten als importierte, überteuerte Rosen.

Neben allen Streitigkeiten, Neid und der alltäglichen Ungerechtigkeit sind es doch solche Momente die unvergessen bleiben und unsere Gemeinschaft stärken.