SV

Nach der Corona-Zwangspause hieß es dieses Jahr endlich wieder „Helau! Willkommen zur Karnevalsparty der Unterstufe!“

Der Einladung der SV folgten rund 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7. Die Feier startete um 16 Uhr im Vorraum der Aula und keine Wünsche blieben offen. Unser DJ, der uns immer wieder treu unterstützt, sorgte für gute Musik und so konnte ausgelassen getanzt werden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. So konnten sich die Gäste an der Bar mit Getränken versorgen und unsere Candybar wurde ebenfalls zahlreich aufgesucht.

Zum Unterhaltungsprogramm gehörten ein Limbowettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler körperliches Geschick beweisen mussten. Auch das ein oder andere Kostüm wurde dabei auf Limbo-Tauglichkeit getestet.

Es folgte die Wahl des besten Kostüms. Dieses Mal gewann eine Schülerin aus der Jg.6, die mit ihrem „Fairtrade Bananenkostüm“ zuerst die Jury und anschließend das Publikum überzeugen konnte. Als Preis gab es einen 5€ Gutschein bei unserer Schulbäckerei Schollin.

Beim Ballon- und Zeitungstanz mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, dies mit großem Erfolg.

Als kleines Highlight besuchte uns die Karnevalsgarde Piraten des Südens und beeindruckte alle Anwesenden mit großartigen Tanzchoreografien.

Große Freude bereitete auch dieses Mal wieder der Schminkstand von Frau Stockmann, die mit viel Liebe zum Detail den Gästen kreative Motive ins Gesicht, auf Hals, Arme und Hände zauberte.

Um 19 Uhr verabschiedeten wir unsere Gäste und freuten uns über eine gelungene Karnevalsparty.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an alle, die dabei waren! Helau und wir sehen wir uns auf der nächsten SV-Karnevalsparty!

Eure SV