timeline_pre_loader

Herbsttagung

Ende Oktober treffen sich SV-Schüler*, Klassensprecher* und SV-Lehrer*, um gemeinsam Probleme und Sorgen der Schüler* und der Schule zu thematisieren und im besten Falle Lösungswege zu entwickeln. Dabei arbeiten Schüler* und Lehrer* miteinander, um für ein rundum faires und schönes Schulleben zu sorgen (Partizipation).

Lesenacht

Die Lesenacht findet in den Herbstmonaten statt und soll den Schülern* Spaß am Lesen vermitteln. Bereits interessierte Schüler* haben die Möglichkeit, sich gemeinsam über Bücher auszutauschen. Dazu wurde in den vergangenen Jahren auch immer ein Buffet bereitgestellt.

November / Dezember

Secret Santa

„Secret Santa“ ist ein schulinternes Wichteln, an dem alle Schüler*, die daran interessiert sind, teilnehmen können. Hierbei bekommen Interessierte Wichtelzettel von anderen Klassenstufen oder sogar Lehrern*, um ein Geschenk zu besorgen. Der Preis sollte dabei jedoch nicht über etwa 5 Euro liegen, denn es soll um das Geschenk und nicht den Preis gehen. Kurz vor den Winterferien werden die Geschenke vom Secret-Santa-Wichtelteam an die Teilnehmenden verteilt.

Diese Aktion hat sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreut, sodass die Schülerschaft mit einer weihnachtlichen Stimmung in die Ferien entlassen werden konnte.

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür begrüßt die Schülervertretung die neuen möglichen Schüler* an einem Stand in der Eingangshalle. Neben tollen „Mitmachaktionen“ wie dem Herstellen von Buttons und dem SV-Glücksrad informieren wir hier über die Möglichkeit der Schülermitbestimmung sowie  unsere Aktionen und bieten einen Einblick in das schulische Leben am MMG.

Mai / Juni